Sehr geehrte Damen und Herren,

da meine Kontaktdaten auf den Seiten der Gemeinde Ahrbrück hinterlegt sind, laufen bei mit Impulse von mir unbekannten Leuten auf, die uns helfen wollen. Hier wurde ich auf einen Vorschlag/Idee aufmerksam gemacht, die schon vor Jahren (damals ergebnislos) vorgestellt wurde.

Man hatte vor, eine zentrale Geothermiebohrung für Erdwärme im größeren Stil durchzuführen, die damals aber an den Kosten/fehlender Akzeptanz gescheitert war

In einem Ortstermin hatten, damals die „Geologen des Finanzministeriums“ (u.a. Herr Roman Storz (06131/9254310) ihre Idee vorgestellt. Diese Idee sollte meiner Meinung nach jetzt wieder aufgegriffen werden, um unser Ahrtal mit Energie zu versorgen. Zumindest eine Bewertung sollte stattfinden.

Leider liegt mir keine weitere Information dazu vor.